ADDRESS

Königstr.70
67655 Kaiserslautern

Allergien und warum hilft ein Wasserbett?

Allergien wie eine Haustaub – Milbenallergie

Bei uns in der BRD reagiert etwa  10% der Einwohner allergisch auf die Ausscheidungen von Milben, die sich vor allem in unserem Hausstaub befinden. Damit zählt die sog. Hausstauballergie mit zu den häufigsten Allergien in unserem Land.

Man nennt diese Allergie oft Hausstauballergie. Die Symptome ähneln denen von Erkältungen und Heuschnupfen.

Wasserbetten eignen sich durch Ihren hygienischen Vorteil gegenüber normalen Matratzen perfekt für die Menschen mit den o.g. Problemen.

Warum ist die bei Wasserbetten der Fall?

Wasserbetten kann man komplett sauber halten. Die Wasserbetten Auflage aus Stoff kann komplett in der Waschmaschine bei 60 oder sogar 95° C gewaschen werden. Die Wasserkern kann man regelmäßig vom Staub entfernen, indem man Sie einfach mit einem feuchten Tuch abreibt oder wenn man einen sog. Topliner auf die Wasserkerne zieht, kann erst gar kein Staub durchdringen zu den Wasserkernen. Somit einfach den Topliner auch in die Waschmaschine stecken und man hat immer ein sauberes Bett.

Gerade dieser Topliner oder auch Staubschutzhülle genannt ist eine feine Sache. Jeder der schon einmal ein Wasserbett reinigen mußte, weiss das dies schon sehr anstrengend werden kann. Gerade bei DUAL Systemen mit zwei Wasserkernen im Wasserbett ist es sehr schwierig in der Mitte das Bett zu reinigen. Dort wo die Thermotrennwand oder Trennkeil liegt kommt man nur schwer zwischen die Kerne um den Staub wegzuwischen. Und genau dieser Staub muß ständig entfernt werden. Denn nur dann ist gewährleistet, das keine Haustaubmilben im Wasserbett vorkommen.

Dies ist der größte Vorteil eines Wasserbettes gegenüber normalen Matratzen. Normale Matratzen kann man nicht komplett sauber machen, sondern nur zu einem gewissen Teil. Die Oberfläche kann man absaugen oder wie früher ausklopfen um den Staub heraus zu bekommen.

Deshalb sind für Allergiker die Wasserbetten eine extrem gute Alternative gegenüber normalen Matratzen. Aber die weiteren Vorteile der Wasserbetten darf man auch als Allergiker nicht aus den Augen verlieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.